Erster Schultag

Über 139 neue Schülerinnen und Schüler durfte Rektorin Ulrike Fahrendorf zusammen mit Bürgermeisterin Andrea Mickel am ersten Schultag in unserer Turnhalle willkommen heißen. Dafür versammelten sich auch die 2. Klassen, die ein gemeinsames Lied und ein ABC Gedicht zur Begrüßung vortrugen. Die Aufregung war den kleinen ABC- Schützen sowie den Eltern dennoch anzumerken. Spätestens bei der Bekanntgabe der neuen Lehrerinnen, die die insgesamt sechs Klassen nun leiten werden, wurde es unruhig. Begleitet vom Schulmaskottchen, dem Gaimerling, marschierten die Jungen und Mädchen tapfer hinter ihrer Lehrerin inn ihr neues Klassenzimmer und durften schon die erste Schulstunde erleben. Auch ein Erinnerungsfoto vor dem Schulgebäude durfte da nicht fehlen.