Besuch auf dem Bauernhof

Der Familie Fichtner aus Gamiersheim statteten in dieser Woche die Kinder der Klassen 2c und 4c einen Besuch ab. Dabei erfuhren sie viel über das Arbeiten und Leben auf dem Bauernhof. Als erstes wurde überprüft, ob die hofeigenen Hühner schon ein Ei gelegt haben. Bei einer kleinen Spritztour auf dem Traktoranhänger durch die Fluren Gaimersheims, erklärte Anton Fichtner Wissenswertes über Gerste, Raps und Co. Auch Zuckerrüben durften die Jungen und Mädchen einmal probieren. Höhepunkt für alle war das Herumtollen im Getreidespeicher. Dann durften die Kinder noch Gerstekörner mörsern und Hafer zu Haferflocken quetschen. Natürlich wurden diese anschließend mit frischer Milch, Quark und Früchten gemeinsam verköstigt.